pbtheader

 Personal Business Training  Ehrenbergstraße 29  14195 Berlin  Telefon: 030-8325804 / 030-32663478  Email: mail@personalbusinesstraining.de

 Unsere Themen:

PBT Home

Aufmerksamkeitsmanagement

Stressbewältigung

Zeit- und Selbstmanagement

Work-Life-Balance

Kommunikation und Beziehungsmanagement

Persönlichkeitstraining

Konfliktmanagement

Mehr Durchsetzungsvermögen

Wirkungsvoll Präsentieren

Authentische Rhetorik

Train the Trainer

Kreativität und Ideenfindung

Problemlösung und Entscheidungsfindung


Führungskräftetraining mit Pferden


 Das PBT Team:

Lars Baus

Maike Petersen


 Mehr von PBT:

Publikationen

Referenzen

Feedback


Impressum





© Baus 2012

 Lars Baus, Dipl.-Medienberater

Personal Business Training - Lars BausLars Baus (1967) vermittelt als Medienberater und Autor sowie im Rahmen von Veranstaltungen, Workshops und Seminaren vor allem Themen der ganzheitlichen Lebensführung. Zu seinen Kunden zählen Klienten von namhaften Unternehmen und Key Accounts aus Industrie und Dienstleistung sowie bekannte Institutionen aus dem Medien- und Bildungssektor. Sein persönliches Anliegen ist es, mehr Kreativität, Balance und Entspannung in die Arbeitsprozesse und das Leben zu bringen. Dies wird durch den integrativen Einsatz von kreativen Prozessen, Methoden und Techniken in Verbindung mit mentalen Strategien zur Entschleunigung, Entspannung und Fokussierung erreicht. 

Das Interesse an interdisziplinärer Arbeit zeigte sich schon in der Ausbildung: Lars Baus studierte Rechtswissenschaft, Medienberatung und Visuelle Kommunikation in Hamburg und Berlin und schloss sein Studium als Dipl.-Medienberater an der Technischen Universität Berlin 1995 mit Auszeichnung ab. In seiner Funktion als Medienberater mit dem Schwerpunkt Konzeption kooperierte er projektgebunden mit bekannten Multimedia-Agenturen und konzipierte zahlreiche Internetauftritte und Multimedia-Projekte. 

Die langjährige Praxiserfahrung aus vielfältigen Projekten und Branchen bringt Lars Baus in seine Bücher und Veranstaltungen ein. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Zeit- und Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Kreativität und Ideenfindung, Problemlösung und Entscheidungsfindung sowie Präsentation und Rhetorik. 

Lehraufträge für renommierte Universitäten und Hochschulen gehören ebenso zu dem Portfolio von Lars Baus wie die Teilnahme an umfangreichen Personalentwicklungsprogrammen für Top-Führungskräfte. 

Mehr Informationen zu Lars Baus unter: www.larsbaus.de

 


pbtfooter