pbtheader

 Personal Business Training  Ehrenbergstraße 29  14195 Berlin  030-8325804 / 030-32663478  mail@personalbusinesstraining.de

 Unsere Themen:

PBT Home

Live-Online-Trainings

Aufmerksamkeitsmanagement

Stressbewältigung

Zeit- und Selbstmanagement

Resilienz-Training

Work-Life-Balance

Kommunikation und Beziehungsmanagement

Persönlichkeitstraining

Konfliktmanagement

Durchsetzungsvermögen

Wirkungsvoll Präsentieren

Authentische Rhetorik

Train the Trainer

Kreativität und Ideenfindung

Problemlösung und Entscheidungsfindung



 Das PBT Team:

Lars Baus

Maike Petersen


 Mehr von PBT:

Publikationen

Referenzen

Feedback


Impressum

Datenschutzerklärung




© Baus 2020

 Lars Baus, Dipl.-Medienberater

Lars Baus - Autor, Trainer und BeraterLars Baus vermittelt als Autor, Trainer und Berater vor allem Inhalte rund um das Thema "Gesünder Arbeiten". Dazu zählen beispielsweise Themen wie Resilienz, Selbstmanagement, Stressbewältigung oder Work-Life-Balance. Zu diesem Themenspektrum hat er mehrere bekannte Fachbücher und Ratgeber veröffentlicht.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie bekannte Institutionen aus dem Medien- und Bildungssektor. Der Arbeitsstil von Lars Baus ist interdisziplinär. So kombiniert er gern journalistische, didaktische und künstlerische Methoden, um seine Inhalte spannend zu präsentieren.
 

Lars Baus studierte Rechtswissenschaft, Medienberatung und Visuelle Kommunikation in Hamburg und Berlin und schloss sein Studium als Dipl.-Medienberater an der Technischen Universität Berlin 1995 mit Auszeichnung ab. In seiner Funktion als Medienberater mit den Schwerpunkten Konzeption und Projektleitung kooperierte er jahrelang mit bekannten Agenturen und konzipierte zahlreiche Internetauftritte und Multimedia-Projekte. 

Die mehr als 25-jährige Praxiserfahrung aus vielfältigen Branchen und so gut wie allen Unternehmensebenen bringt Lars Baus in seine Vorträge, Workshops und Trainings ein. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Resilienz, Aufmerksamkeitsmanagement, Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Zeit- und Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Kreativität und Ideenfindung, Problemlösung und Entscheidungsfindung sowie Präsentation und Rhetorik. 

Lehraufträge für renommierte Universitäten und Hochschulen gehören ebenso zu dem Portfolio von Lars Baus wie die Teilnahme an umfangreichen HR-Programmen. 

Mehr Informationen zu Lars Baus unter: www.larsbaus.de

 


pbtfooter